Dieses Jahr ist eben alles anders: wir arbeiten anders, wir lernen anders, wir leben anders…

… und auch die Arbeit des SmF Stuttgart ist dieses Jahr anders.

Aufgrund der aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen ist es nicht möglich, unsere Veranstaltungen wie gewohnt durchzuführen. Auf diese Herausforderungen reagieren wir mit besonders viel Kreativität. Und so wurde aus den jährlichen muslimischen Eid-Feierlichkeiten ein PPQ-Eid-Aktionstag.

Der PPQ-Eid-Aktionstag fand im Rahmen des Programms Menschen stärken Menschen statt. Als SmF Stuttgart sind wir mit unseren Patinnen, Paten, Mentees, sowie weiteren Ehrenamtlichen zusammengekommen. Gemeinsam haben wir uns ausgetauscht, gefeiert und dabei selbstgemachte traditionelle Köstlichkeiten genossen. Für unsere Mentees wurden mit viel Liebe Eid-Geschenke vorbereitet und vor Ort direkt übergeben.

Das Besondere an unserem Eid-Aktionstag: der PPQ-Eid-Homeservice!

Der PPQ-Eid-Homeservice hat alle unsere Mentees besucht, die aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl nicht an der Feier teilnehmen konnten. So konnten wir alle Mentees im Raum Stuttgart erreichen und ihnen ihre Geschenke und Eid-Köstlichkeiten persönlich überreichen. Alle Geschenke und Essenspakete wurden vom SmF Stuttgart und unseren Ehrenamtlichen mit Liebe vorbereitet verpackt und einzeln ausgeteilt.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz und blicken zurück auf einen erfolgreichen und sehr schönen PPQ-Eid-Aktionstag!