Nach einer langen Corona-Pause, haben wir nun als SmF Stuttgart wieder mit unseren Frauen-Gesprächskreisen angefangen.

Regelmäßig organisieren wir wieder Gesprächskreise in Stuttgart und Umgebung und diskutieren interaktiv in der Gruppe. Die Themen variieren dabei je nach Interesse der Teilnehmerinnen.

Was neu an unseren Gesprächskreisen ist:

Um unseren Teilnehmerinnen und Organisatorinnen den bestmöglichen Schutz zu bieten, finden unsere Gesprächskreise aktuell im Freien statt.

Dies reduziert nicht nur mögliche Risiken, es ist auch eine wunderbare Gelegenheit, um an der frischen Luft einen Ausgleich zum Alltag zu schaffen.

Unser letzter Gesprächskreis hat am 23.07.2020 in Zuffenhausen stattgefunden. Die teilnehmenden Frauen haben sich diesmal dem Thema “Gewalt gegen Frauen” gewidmet und sich in der Gruppe kritisch mit dem Thema auseinandergesetzt.

Als Grundlage für die Diskussion wurden verschiedene Formen der Gewalt identifiziert und festgehalten, hierunter z.B. Gewalt unter Kindern, Menschenhandel, Nachstellung/Stalking und Zwangsheirat.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen für den regen Austausch und freuen uns schon jetzt auf die kommenden Gesprächskreise!