“Eid Mubarak” liebe Freunde, oder wie es so schön auf Deutsch heisst “Gesegnetes frohes Fest”.

War es nicht eine lange Winterzeit? Trüb und kalt und vorallem voller Einschränkungen. Aber es ist Frühjahr, wir haben Mai und vorallem haben wir Ramadan- Fest. Da denken alle gleich an Zucker, süsses, süsses und nochmal vieles süsses zum Naschen. Denn das Ramadanfest lädt vorallem zum Essen aber insbesondere auch zum Schenken ein.

So haben wir uns für unsere Patenkinder an die Arbeit gemacht. Pünktlich zum Eid-Fest gab es viele kleine schöne Dinge die für viele kleine warme Herzen sorgten und den Patenkindern eine große Freude bereiteten. In Kooperation mit einigen Paten aus Backnang und Winnenden wurden den Kindern aus der Region über 50 Eid-Geschenke übergeben. In der gleichen Zeit besuchte SmF Stuttgart als Verein die AWO- Einrichtungen in Zuffenhausen sowie Feuerbach und erfreute mit knapp 150 weiteren Geschenken, insgesamt rund 230 kleine Herzen.