*hören.vorstellen.verstehen – Vorlesestunde für PPQ Patenkinder (Projektstandort Schwäbisch Gmünd)*

Wie sagte es Astrid Lindgren’s Pippi Langstrumpf: Ich machmir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt”.

Wir können nicht gemeinsam in einem Raum sitzen, aber wir können uns einen eigenen Raum erschaffen.

Es ist Abendzeit, wir schalten die Nachtlichter an, kuscheln uns in unsere Decken, greifen nach der Kakaotasse, schließen die Augen und lauschen….Schritt für Schritt, entstehen aus den Buchstaben nun Wörter. Aus den Wörtern, Sätze. Aus den Sätzen, Emotionen. Und aus den Emotionen eine ganze Welt.

Lesen bildet Welten. Es bildet unseren Horizont und unseren Wortschatz. Viel zu oft, finden Eltern zu wenig Zeit Ihren Kindern vorzulesen. Wir möchten Euch darin bestärken, unterstützen und Euch zeigen wie wichtig und vor allem wie wertvoll gemeinsames Lesen sein kann.

Vorlesen fördert das Denken und die Konzentration, es regt die Fantasie an und bereitet Freude. Im Rahmen des PPQ Projektes* bieten wir unseren Patenkindern der Altersgruppe 6-10 eine online Vorlesestunde an.

Sei dabei und melde dich an:

hören.vorstellen.verstehen – Vorlesestunde für PPQ Patenkinder : Anmeldungen bis spät. 02. April 2021 unter Angabe des Vor- und Zunamen an: e.ayaydin@smf-verband.de

Wir freuen uns