Heute haben wir uns am Weltfrauentag im Rahmen unseres PPQ-Projekts mit unseren afghanischen Mentees in unseren Räumlichkeiten getroffen, um gemeinsam ein wichtiges Statement zu setzen. Zusammen haben wir uns gegen die Ungerechtigkeiten gegenüber Frauen weltweit ausgesprochen und uns besonders für die Rechte der Frauen in Afghanistan stark gemacht.

Um unsere Botschaft in die Welt zu tragen, haben unsere Mentees ihre Statements auf Karten geschrieben und an Helium-Ballons gebunden. Gemeinsam haben wir sie in den Himmel steigen lassen. An diesem besonderen Tag möchten wir noch einmal unsere Appelle zur Beendigung der Ungerechtigkeiten gegenüber Frauen auf der ganzen Welt bekräftigen. Wir sind stolz darauf, uns als Verein für die Rechte der Frauen stark zu machen und uns mit unseren afghanischen Mentees zu solidarisieren. Das Projekt Patenschaft-Praxis-Qualifizierung (PPQ) wird im Rahmen des Programms “Menschen stärken Menschen” des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert und an insgesamt zwölf Standorten des SmF-Verbandes durchgeführt.

Wir sind unseren Förderern sehr dankbar, dass sie diese wichtige Arbeit unterstützen und ermöglichen.