Nachrichten aus dem Projektstandort Schwäbisch Gmünd

Endlich war es soweit, dass am 23.10.2022 der Herbst mit seinem schönstes Gesicht uns entgegenstand. Lange hatten die Patenkinder auf ein “Drachensteigen” hingefiebert und nach genauer Wetter- und Windbeobachtung war dieser Tag dann mehr als perfekt. Nicht zu kalt aber superwindig. Alle Drachen wurden bereits vorher im Paten-Mentee-Team präpariert und für den wichtigen Tag “windfertig” gemacht. Und so wie wir sie hochhielten, flogen die Drachen unbeschwert in die Höhe.

Im Rahmen des Drachensteigens erfreuten sich die Kinder einer Alternative fernab elektronischer Medien und lernten zudem noch eine wertvolle Möglichkeit wie sie die Jahreszeit “Herbst” kreativ nutzen können. Im Anschluss sprachen wir über die Eigenschaften des Herbstes und sammelten zusammen viele Herbstblätter und Kastanien die jedes Kind mit einer Bastelinspiration mit nach Hause nehmen konnte.